Kinderfinderaufkleber: Der Aufkleber soll Feuerwehrleute im Falle eines Notfalls auf ein Kinderzimmer aufmerksam machen.

Kinderfinder für die Zimmertür

Seit dem 10. September umfasst das Brandschutzerziehungssortiment auch einen Kinderfinder. Zusammen mit der Arbeitsgruppe Brandschutzerziehung des Hessischen Landesfeuerwehrverband wurden diese "Kinderfinder-Aufkleber" entworfen.

Die Kinderfinder können, wie das restliche Material, von hessischen Feuerwehren kostenlos in unserem Bereich Brandschutzerziehung bestellt werden. Die Handhabung und das Verhalten im Brandfall sind ebenfalls auf der Trägerkarte erklärt.

Mit den Kinderfindern ist ein weiteres Hilfsmittel entstanden, was die Feuerwehren bei ihrer wertvollen Arbeit im Rahmen der örtlichen Brandschutzerziehung unterstützen soll.

Schlagworte zum Thema