Feuerwehrauto

FLORIAN Hessen

Der FLORIAN Hessen ist das zentrale und aktuelle Fachmagazin für die Feuerwehren in Hessen. Sechs mal im Jahr informiert der FLORIAN HESSEN seine Leser u.a. über aktuelle Einsätze, News aus den Feuerwehren, Fachinformationen, Berichte zu Fahrzeugen und neuer Technik, wichtigen Personalien, Veranstaltungen und Terminen.

Der FLORIAN Hessen hat eine Auflage von 18.000 Exemplaren und ist damit in jeder Feuerwehr in Hessen zu finden. Einsatzberichte aus Hessen, Neues aus Ministerium und Verband und Ereignisse aus den Feuerwehren finden sich im FLORIAN-Hessen wieder.

Neugierig auf den FLORIAN Hessen?

Mit einem Abonnement sichern Sie sich sechs Mal im Jahr Neuigkeiten und Infos über alles, was in Hessen mit Feuerwehr zu tun hat.
Der jährliche Bezugspreis beträgt 24,00 Euro incl. Versandkosten.

Für Ihr Abonnement sowie für Ihre Anzeigenwerbung im FLORIAN Hessen nehmen Sie bitte mit Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH & Co. KG Kontakt auf.

Mail an die Redaktion

Die Redaktion von FLORIAN HESSEN ist immer an Neuigkeiten interessiert, Ihre Meinung ist für uns wichtig.
Leisten Sie hier Ihren Beitrag, das Blatt noch aktueller, informativer, spannender zu gestalten. Wir freuen uns über Zuschriften, Hinweise, Beiträge und Artikel.

Immer wieder erreichen uns vielfältige Berichte von Feuerwehren zu Einsätzen, Aktionen und mehr. Wir freuen uns über eine große Auswahl, können aber nicht jeden Artikel aufnehmen. Wenn Sie daher Interesse an einer Veröffentlichung haben und extra für den FLORIAN-Hessen schreiben wollen, melden Sie sich bitte bei uns, bevor Sie sich ans Verfassen setzten.

Ganz wichtig: Die Fotos müssen in Druckqualität vorliegen (möglichst scharf und möglichst größer ein MB), die Fotografin oder der Fotograf müssen namentlich bekannt sein und ihr Einverständnis geben, dass das Foto unter Namensnennung kostenlos im FLORIAN Hessen veröffentlicht werden darf.

Eingegangene Texte werden immer auch redigiert!

Weitere Hinweise zur Erstellung eines Artikels senden wir gerne zu.

Ihre Redaktion FLORIAN Hessen

Pokale Integrationspreis

E-Paper

FLORIAN Hessen

Wir gehen mit der Zeit! - Gerne könne Sie den FLORIAN Hessen jetzt auch online lesen.

Kontakt Abonnement

Nadine Vosseler