Trophäen der Katastrophenschutzpreisträger

Katastrophenschutzpreis

Der Katastrophenschutzpreis des Hessischen Innenministeriums 10.000 Euro Preisgeld zu vergeben

Jetzt bewerben!

Auch im Jahr 2024 vergibt das Hessische Innenministerium wieder den Katastrophenschutzpreis. Ihre Katastrophenschutz-Einheit oder –Einrichtung hatte im vergangenen Jahr einen besonderen, spannenden Einsatz, auch unterhalb der Katastrophenschwelle? Sie haben eine innovative Idee für den Katastrophenschutz (technisch, organisatorisch usw.) und diese auch bereits in der Praxis erprobt? Ihr Team hat eine besondere Aktion, eine besondere Veranstaltung oder ein besonderes Projekt durchgeführt? Sie haben neue Mitglieder gewonnen oder sich als Team sozial oder integrativ engagiert?

Dann bewerben Sie sich bis zum 30. April 2024 um den Katastrophenschutzpreis!

Preis

Der Katastrophenschutzpreis wird in drei Stufen vergeben. Er ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert (5.000 Euro für den ersten, 3.000 Euro für den zweiten und 2.000 Euro für den dritten Platz).

Bewerben können sich alle anerkannten Einheiten und Einrichtungen des Hessischen Katastrophenschutzes mit einer ausführlichen Projektbeschreibung.

Die Bewerbungen richten Sie bitte an:

Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, Referat V 5, Friedrich-Ebert-Allee 12, 65185 Wiesbaden oder die E-Mail-Adresse: katastrophenschutzpreis@hmdis.hessen.de

Ansprechpartnerin:

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klose (Telefon: 0611/353-1463; E-Mail: sina.klose@hmdis.hessen.de) gern zur Verfügung.

Schlagworte zum Thema