Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  19 / 48 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 19 / 48 Next Page
Page Background

FLORIAN HESSEN 8 | 2015

19

Machen Sie mit!

Wer wird „Feuerwehr des Monats“?

Weitere Informationen:

https://innen.hessen.de/sicherheit/feuerwehr/ehrenamt/feuerwehrdesmonats2015

FEUERWEHR

DES MONATS

Der Kreisfeuerwehrverband stellte den Feuerwehren über 20.000

Broschüren „STEIG EIN!“ zum Teil mit individuellen Informationen

zu den Feuerwehren im Kreis zur Verfügung. Neben Großflächen-

plakaten begleiteten die Aktion vier Linienbussemit einer riesigen

Werbung auf den Seitenfronten. Eine Druck-Vorlage für Bäcker-

tüten unter dem Motto „Heiße Sache! Heißer als die Backstube:

die Feuerwehr“ ließen zwei Bäckereien imKreis auf eigene Kosten

auf über 100.000 Tüten drucken.

Die Kreisjugendfeuerwehr beteiligte sich an dem Projekt mit drei

Werbetrailern, die in den heimischen Kinos gezeigt wurden. Auch

auf Youtube und Facebook unter LW112 sind die Trailer zu sehen.

Die Redaktionen der heimischen Presse – Nassauische Neue

Presse (NNP) und Weilburger Tageblatt (WT) – haben die Kampa-

gne durch eine Vielzahl von Artikeln unterstützt.

Aktionen vor Ort

Richtig zum Leben erweckt haben die Kampagne jedoch die

Gespräche der Feuerwehren und Aktivenmit den Bürgerinnen und

Bürgern vor Ort. Nur diese direkte Ansprache führte all die beglei-

tenden Werbemaßnahmen zum Erfolg.

Mit einem Infostand, Schauübungen, 24-Stunden-Übungen, Feuer-

wehr-Aktionstagen, Darstellungen der Aufgaben, Rauchmelder-

Aktionen, Fahrzeugausstellungen, Feuerwehr in der Schule bis hin

zum RESCUE-DAY und „Burg-Run“ machten die Feuerwehren auf

sich aufmerksam.

Text: HMdiS

Fotos: KFV Limburg- Weilburg