FLORIAN HESSEN, Ausgabe 1/2018

14 FLORIAN 1 | 2018 AUS DEM EINSATZTAGEBUCH H OFHEIM -W ALLAU Ein Großbrand auf einem Reiterhof in Hofheim-Wallau hat im August 2017 einen Millionenschaden verursacht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hofheim stand eine Scheune mit sieben Einstellplätzen für Pferde, Unterstellmöglich- keiten für Traktoren und landwirtschaftliche Erntemaschinen so- wie einem Lager für rund 1.500 Stroh- und Heurundballen im Voll- brand. Starker Wind aus westlicher Richtung trieb den intensiven Brand- rauch in Richtung einer Reithalle mit Pferdeboxen und dem an- grenzenden Übungsgelände des Pferdehofes. Bei Lage auf Sicht ließ der auf der Anfahrt befindliche Stadtbrandinspektor und Ein- satzleiter, Dr. Andreas Schrell, aufgrund der enormen Rauchsäule und der bekannten Größe des Objektes umgehend alle sieben Stadtteilfeuerwehren der Stadt Hofheim alarmieren. Im Verlauf seiner ersten Erkundung konnten Personen gesichtet werden, die ohne Beachtung möglicher Gefahren im Brandrauch Großbrand verursacht Millionenschaden Feuer auf Reiterhof lässt Scheune, Erntemaschinen und Heuballenlager in Flammen aufgehen Das Ausmaß des Großbrandes auf dem Reiterhof ist hier mit Sicht aus westlicher Richtung deutlich erkennbar. Die Ausräumarbeiten mit einem Schrottbagger.