FLORIAN HESSEN, Ausgabe 4/2017

4 FLORIAN 6 | 2017 BRANDHEIß Hessischer Feuerwehrpreis der Sparda-Bank Hessen Brandschützer aus Langen, Bebra-Gilfershausen und Dillenburg geehrt W IESBADEN Der Hessische Feuerwehrpreis 2017 der Sparda-Bank geht an die Freiwilligen Feuer- wehren aus Langen, Bebra-Gilfershausen und Dillenburg. Im Rahmen der Preisverleihung im November zeichnete der Vorstandsvorsit- zende der Sparda-Bank Hessen, Markus Mül- ler, gemeinsam mit Innenminister Peter Beu- th die Feuerwehrkameradinnen Anna-Lena Kalb und Franziska Wascher von der Freiwilli- gen Feuerwehr Dittlofrod/Körnbach zu den „Feuerwehrhelden des Jahres“ aus. „Den vielen ehrenamtlichen Brandschüt- zerinnen und Brandschützern in Hessen ge- bührt unser aller Respekt, wenn wir beden- ken, welche Risiken sie manchmal auf sich nehmen, um ihren Mitmenschen in Not zu helfen. Unsere diesjährigen Preisträger ha- ben mit tollen Ideen und Kreativität gezeigt, dass die Freiwilligen Feuerwehren sich im- mer wieder neu erfinden, um Mitglieder zu werben und zugleich den Brandschutz zu gewährleisten. Die Feuerwehrheldinnen des Jahres haben mit ihrem couragierten Ein- greifen eindrucksvoll belegt, wie viel Mut und Können in den freiwilligen Helferinnen und Helfern landesweit steckt“, so Innenmi- nister Peter Beuth. Michaela Vogt und ihre ausgezeichneten „Schutzengel“ Franziska Wascher (links) und Anna-Lena Kalb (rechts). Großer Respekt vor allen ehrenamtlich Engagierten: Innenminister Peter Beuth bei der Preisverleihung. Viel Lob für alle Ausgezeichneten: LFV-Präsident Dr. h.c. Ralf Ackermann. So sehen Sieger aus: Die Freiwillige Feuerwehr Langen erhielt den Feuerwehrpreis für die Installation einer Atemschutz-Notfall- Trainierten-Staffel.