FLORIAN HESSEN, Ausgabe 4/2017

FLORIAN 5 | 2017 13 TITELGESCHICHTE Die medical airport service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden‐ Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport‐Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits‐ und Gesundheitsschutzes. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Für unser Team in Nordhessen suchen wir ab Januar 2018 einen Technischen Prüfer (m/w) als Sachverständiger des technischen Prüfdienstes Als Technischer Prüfer/ Sachverständiger des technischen Feuerwehr‐Prüfdienstes (m/w) sind Sie u.a. verantwortlich für die Abnahme von Feuerwehrfahrzeugen und Feuerwehr‐ einrichtungen, die Überprüfung von Feuerwehrfahrzeugen, Feuerwehrhäusern und technischen Geräten sowie die Beratung in Fragen der Prävention und Unfallverhütung. Ihre Qualifikationen: ‐ Ausbildung als Meister bzw. Techniker (m/w) für Fahrzeugtechnik ‐ Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert ‐ Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz, Kraftfahrzeugtechnik und Feuerwehrtechnik ‐ Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C oder Führerscheinklasse 2 ‐ Aktive Mitarbeit in der Einsatzabteilung einer hessischen freiwilligen Feuerwehr, möglichst mit erfolgreich abgeschlossenem Führungslehrgang ‐ versierter Umgang mit Microsoft Word, ‐Excel und ‐ PowerPoint sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ‐ Empathie, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsfeld, das Sie selbst mitgestalten können. Um Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, schätzen unsere Mitarbeiter/innen die flexiblen Arbeitszeiten durch z.B. Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit. Sie erfahren dadurch ein hohes Maß an Selbstbestimmung in Ihrer Tagesplanung. Des Weiteren bieten wir einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie Home‐Office. Neben flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einer offenen Unternehmenskultur, erhalten Sie bei uns eine leistungsbezogene Vergütung mit attraktiver Prämien‐ gestaltung. Umfangreiche Sozialleistungen wie zum Beispiel Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie regelmäßige Fort‐ und Weiterbildungen gehören bei uns stets dazu. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs‐ unterlagen per E‐Mail an bewerbung@medical ‐gmbh.de . medical airport service GmbH Angelika Felsing Hessenring 13a 64546 Mörfelden-Walldorf Anzeige 48. Landesjugend- feuerwehrwettbewerb 59 Mannschaften in Alsfeld auf Titeljagd ALSFELD Beim Jugendfeuerwehrwettbewerb zählt nicht nur der Sieg; allei- ne schon die Teilnahme am Landesentscheid, bedeutet bereits ein Highlight für die teilnehmenden Jugendfeuerwehren – denn alle 59 Mannschaften hatten sich bereits in den Landkreisen ge- gen insgesamt 2.150 Hessische Jugendfeuerwehren bis zum Lan- desjugendfeuerwehrwettbewerb durchgesetzt. Beim Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr gilt es zum Einen, einen Löschangriff vorzuführen und zum Zweiten, ei- nen 400-Meter-Staffellauf zu absolvieren. Bei dem Löschangriff richten die Jugendfeuerwehrmitglieder eine Wasserentnahmestelle her und verlegen dann anschließend über verschiedene Hürden Schläuche. Zum Schluss des Löschangriffs legen vier Jugendfeu- erwehrmitglieder jeweils auf Zeit Knoten und Stiche möglichst fehlerfrei an. Im 400-Meter-Staffellauf war neben Schnelligkeit und Ausdauer auch Zielgenauigkeit gefordert, denn neben dem Laufen gehören das Aufrollen eines C-Druckschlauches, das Anle- gen der Schutzausrüstung, das Ankoppeln eines Strahlrohres in- klusive des Anlegens eines Feuerwehrknotens, das Überqueren eines Laufbrettes und der Zielwurf eines Leinenbeutels zu den Aufgaben. Flinker Nachwuchs: Bei den Wettkämpfen der Jugendwehren war Konzentration, Kraft und Ausdauer gefragt.