Hessischer Katastrophenschutz Übergabe von 26 Gerätewagen Logistik Hochwasserschutz FLORIAN HESSEN 04/2014 Hochmoderne Einsatzfahrzeuge vor historischer Kulisse. Innenminister Peter Beuth hat am 11. April 2014 26 Gerätewagen Logistik Hochwasserschutz des Hessischen Katastrophenschutzes an die Feuerwehren übergeben. Diese hochmodernen Fahrzeuge mit umfassender Ausstattung stärken den Hochwasserschutz im Hessischen Katastrophenschutz flächendeckend. In seiner Ansprache hob der Innenminister die besondere Bedeutung des Ehrenamtes für ein funktionierendes Hilfeleistungssystem hervor. Das Land stelle nach Kräften sicher, dass die Helferinnen und Helfer im Hessischen Katastrophenschutz die bestmögliche Ausstattung erhalten. Darin liege auch ein Stück Wertschätzung für den unersetzlichen Beitrag am Gemeinwesen, den die Eh- ■ Wiesbaden Staatsminister Peter Beuth bei seiner Ansprache in der Rotunde des Biebricher Schlosses. Symbolische Schlüsselübergabe durch Herrn Staatsminister Peter Beuth an den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Ralf Ackermann.