Florian_06_07_11

Prüfung / Füllung von tragbaren / fahrbaren Feuerlöschern aller Fabrikate Türschließanlagen Mühlenbergstr.D-57290 Telefon: (0 27 35 ) 77 32-0 Telefax: (0 27 35 ) 77 32-77 e-mail: info@giebeler-feuerschutz.de Internet: www.giebeler-feuerschutz.de Mühlenbergstr. 2-4 D-57290 Neunkirchen Florian Hessen 6/7 2011 23 Prüfung,Prüfung Wandhydranten / Schlauchanschlußeinrichtungen Türschließanlagen Brandabschottungen Rauch/Wärme-Abzugsanlagen Feststellanlagen an Feuerschutztüren Kreisfeuerwehrverband Main-Kinzig-Kreis 10 Jahre AG 60+ Die Arbeit, die von den Kameraden in ihrer aktiven Zeit bei den Feuerwehren in Ihren Heimatgemeinden geleistet wurde, darf nicht einfach vergessen werden. Es waren Grundsteine die von Ihnen gelegt wurden damit der heutige Stand der Feuerwehren überhaupt erreicht werden konnte. Eine Redewendung trifft genau auf die Organisation Feuerwehr und deren Arbeit zu: „Ohne die Vergangenheit gibt es keine Zukunft“! Somit haben diese Kameraden auch für den Fortschritt der Entwicklung gesorgt. Der Fortschritt muss auch in Zukunft weitergehen, denn Stillstand heißt Rückschritt. Bei den immer gut besuchten Treffen der AG60+, wollen sich die Kameradinnen und Kameraden über die Weiterentwicklung des Feuerwehrwesens im Main-Kinzig-Kreis (MKK) und darüber hinaus informieren und daran teilhaben. All diese Kameraden haben neben Ihrer Aufgabe in Ihren Kommunen auch die Arbeit und die Entwicklung des Kreisfeuerwehrverbandes unterstützt und somit das „Flaggschiff-Feuerwehr“ steuern helfen. Die Resonanz der ehemaligen Führungskräfte war groß und sie haben sich bereit erklärt der AG60+ beizutreten. Somit sind heute ca. 85% der Feuerwehren im Main-Kinzig-Kreis vertreten. Weiterhin gehören auch die Ehrenmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes der AG60+ an. Hierzu zählt u.a. Landrat a.D. Karl Eyerkaufer der sich in seiner hauptamtlichen Tätigkeit sehr für die Entwicklung und die Förderung der Freiwilligen Feuerwehren im MKK eingesetzt und den Kreisfeuerwehrverband unterstützt hat. Die AG 60+ ist eine Einrichtung des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig-Kreis und wird auch von ihm finanziell sowie organisatorisch unterstützt. Bei den Treffen informieren der Kreisbrandinspektor und Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes über das aktuelle Geschehen, sowie über die Entwicklung und den Fortschritt der Feuerwehren in Hessen. Nicht nur bei den Treffen, sondern auch bei Tagesausflügen und Jahresabschlussveranstaltungen wird die Kameradschaft gepflegt. In der AG60+ ist auch das Potential vorhanden für die Chronik der Feuerwehren in ihren Heimatgemeinden, sowie des Kreisfeuerwehrverbandes des Main-Kinzig- Kreises. Die AG 60+ ist, durch frühere Tätigkeiten einzelner Mitglieder im Vorstand, auch im Bezirksfeuerwehrverband des „Nassauischen Feuerwehrverbandes“ vertreten. Text und Foto: Wolfgang Köhler Ein Gruppenfoto von den Kameraden der AG 60+ bei einem ihrer Treffen.

Florian_06_07_11