FLORIAN HESSEN, Ausgabe 6/2019

4 FLORIAN 1 | 2019 BRANDHEIß Neue Zeitrechnung mit hessenWARN Land bringt neue Sicherheits-App für Hessen an den Start W IESBADEN . Hessens Bürgerinnen und Bürger werden ab sofort noch besser und in- dividueller über aktuelle Gefahrenlagen mit Warnmeldungen auf ihren Smartphones versorgt. Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat in Wiesbaden die neue Warn-App hessenWARN vorgestellt. Die Weiterent- wicklung der von mehr als 600.000 Hessinnen und Hessen genutzten KatWarn-App bietet neben den bewährten Alarmierungen zahlreiche neue und individuell auswählbare Meldekategorien. So informiert hes- senWARN künftig etwa auch über Cyberangriffe, Erdbeben, Produkt- rückrufe und beinhaltet auch einen Notruf mit automatischer Positions- übermittlung. Die kostenlos erhältliche Applikation ist ab sofort in den App-Stores verfügbar und hat sich nur einen Tag nach Veröffentlichung am 5. November 2019 an die Spitze der deutschlandweiten Download- charts im Bereich Gratis-Apps gesetzt. Sowohl im App-Store von Apple als auch im Google Play Store belegte hessenWARN Platz eins. Insge- samt wurde die deutschlandweit nutzbare App innerhalb des ersten Tages mehr als 80.000 Mal installiert. WARN hessen WARN hessen WARN hessen FEUERWEHR KATASTROPHENSCHUTZLANDHESSEN FEUERWEHR WARN hessen Hessisches Ministerium des Innern und für Sport Installieren Sie sich die App für Ihre Sicherheit! Verfügbar in den App-Stores von Apple und Google In Gefahrenlagen informiert. Anmeldung zur hessenWARN-App Die hessenWARN-App steht ab sofort kostenlos zur Verfügung für: • iPhone im App Store • Android Phone im Google Play Store Weitere Informationen finden Sie unter www.hessenwarn.de .