FLORIAN HESSEN, Ausgabe 2/2019

Rosenthal-Roda (Landkreis Waldeck-Fran- kenberg) und die Feuerwehr Driedorf-Heili- genborn (Lahn-Dill-Kreis). „Es war ein großartiger Weltcup-Feuer- wehr-Sonntag, sowohl für uns als Feuer- wehr als auch für den Skiclub“, sagte Dr. Christoph Weltecke, Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, und verrät schon jetzt, dass der Weltcup-Feuer- wehr-Sonntag 2020 in die zehnte Runde gehen wird. T EXT : L ANDESFEUERWEHRVERBAND H ESSEN F OTOS : S KICLUB W ILLINGEN ; F LORIAN W ALLMEROTH Hintergrund Das „Willingen Five“ ist ein im Jahr 2018 neu eingeführter Wettkampfmodus. Neben den Wettkampfsprüngen bei den beiden Einzel-Wettbewerben am Samstag und Sonntag fließt auch der Qualifikationssprung von Freitag in die Wertung ein. Die Qualifikation gilt für beide Einzel-Wettbewerbe. So können die Athleten bei ins- gesamt fünf Sprüngen punkten. Der „Willingen Five“-Gesamtsieger erhält zusätz- lich zu den üblichen Prämien für die Tageswertung ein Extra-Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.