FLORIAN HESSEN, Ausgabe 6/2018

8 Machen Sie mit! Wer wird „Feuerwehr des Monats“? Weitere Informationen: https://innen.hessen.de/sicherheit/feuerwehr/ehrenamt/feuerwehr-des-monats 2& 7 &% && 7 & +& ) $ '"# & ' % "# &'! # & Es dauert nicht mehr lange, dann steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Vorweihnachtszeit ist auch Bastelzeit. Diese Weihnachtsanhänger und die Weihnachtshampelmänner von Leonie und Lenni können unter , www.feuerwehr.hessen.de bestellt und heruntergeladen werden. 34 Brände, 94 Technische Hilfeleistungen sowie zehn Fehl- einsätze. Die Gemeindejugendfeuerwehr besteht aus insgesamt 19 Mäd- chen und 32 Jungen, aufgeteilt auf drei Ortsteilwehren. 2017 leistete die Jugendfeuerwehr 193 Stunden feuerwehrtechni- sche Ausbildung sowie 98 Stunden allgemeine Jugendarbeit. Zusätzlich investierten die Betreuerinnen und Betreuer mehr als 530 ehrenamtlich geleistete Stunden für die Vor- und Nachbereitung der Gruppenstunden sowie für die eigene Aus- und Fortbildung. Die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Höchst umfasst 23 Kinder, davon sechs Mädchen. T EXT : HM D IS F OTOS : F REIWILLIGE F EUERWEHR H ÖCHST I .O.