FLORIAN HESSEN, Ausgabe 4/2017

28 FLORIAN 6 | 2017 AUS DEM EINSATZTAGEBUCH Mit dem Wenderohr einer Drehleiter bekämpften die Einsatzkräfte die Flammen im Dachstuhl. Brennendes Fachwerkhaus in Mücke Meterhohe Flammen schlugen aus leerstehendem Gebäude M ÜCKE -H ÖCKERSDORF In der Nacht zum Dienstag, dem 7. Novem- ber 2017, brannte im Mücker Gemeindeteil Höckersdorf ein leerstehendes Wohnhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen meterhohe Flammen aus dem Fachwerkge- bäude. Mehr als 130 Einsatzkräfte der Feu- erwehren aus der Gemeinde Mücke und der Stadt Ulrichstein rückten zur Brandbe- kämpfung an. Wie Gemeindebrandinspektor Martin Schlosser schilderte, wurde glückli- cherweise niemand verletzt. Kurz nach 4:00 Uhr kam es zum ersten Alarm. Bei der Anfahrt der Feuerwehr zeigte sich bereits der „Rote Hahn“ – der Feuer- schein in der Nacht – über dem 200 Ein- Unter Atemschutz löschte ein Feuerwehrtrupp im Inneren des Fachwerkhauses. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von verschiedenen Seiten. Der Einsatzleiter, GBI Martin Schlosser, am Einsatzort.