FLORIAN HESSEN, Ausgabe 4/2017

FLORIAN 5 | 2017 5 BRANDHEIß unschätzbarem Wert N EU -A NSPACH Mit der diesjährigen Landeshelferparty hat sich das Land Hessen für den großartigen Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Brand- und Katastrophenschutz be- dankt. Rund 700 Gäste feierten im Hessen- park in Neu-Anspach ein Familienfest mit zahlreichen Spielen und Attraktionen wie Fahrzeugausstellungen, Blaufärben, Stein- metzarbeiten und weiteren Angeboten des Hessenparks. Auch Innenminister Peter Beuth nahm an der Veranstaltung teil und lobte die ehrenamtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Katastrophenschutz. „Das Engagement, das die rund 80.000 Feuerwehrangehörigen und Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz in Hes- sen in ihrer Freizeit an den Tag legen, kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Ihr ehrenamtlicher Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit ist für die Sicherheit und Auch die Jugendfeuerwehrkampagne war im Hessenpark mit einem Informationsstand vertreten. Offizielle Eröffnung: Innenminister Peter Beuth begrüßte die Gäste im Hessenpark.