Feuer und Flamme für den Nachwuchs. Die Sieger des Ideenwettbewerbs 2011 stehen fest! Wir gratulieren den Gewinnern des 3. Hessischen Feuerwehrpreises und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die zahlreichen Beiträge zur Nachwuchs gewinnung. Die Verleihung fand am 11. November 2011 in Frankfurt statt. Mehr unter: www.hessischer-feuerwehrpreis.de 1. Platz Verband der Freiwilligen Feuerwehren des Wolfhager Landes e.V. Ausgezeichnete Idee: Mitgliedergewinnung als Examensthema an der Akademie für Absatzwirtschaft Kassel 2. Platz Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Dietzenbach Ausgezeichnete Idee: Schulprojekt – Physik und Chemie mit der Feuerwehr 3. Platz Freiwillige Feuerwehr Trebur e.V. Ausgezeichnete Idee: Lokale und überregionale Öffentlichkeitsarbeit Sonderpreis Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main-Praunheim e.V. Ausgezeichnete Idee: Integration von Jugendlichen mit Behinderung In Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Hessen.