Mitgliederwerbekampagne für Freiwillige Feuerwehren

imagekampagne 2013.jpg

Slogan - Neue Mitgliederwerbekampagne
Slogan - Neue Mitgliederwerbekampagne

Die aktuelle Imagekampagne zur Mitgliederwerbung für Freiwillige Feuerwehren in Hessen hat das Motto "Alle brauchen - die Feuerwehr - braucht Dich".

Ein Slogan über den man erst kurz stolpert und damit ist das Ziel erreicht: der Leser bleibt hängen und dann erklärt es sich doch ganz einfach von selbst.

Wie in vielen anderen Bereichen, die vom Ehrenamt leben, ist aber auch in den Feuerwehren das Thema Nachwuchs- bzw. Mitgliedergewinnung präsent. Das Bemühen um neue Mitglieder unterstützt die Hessische Landesregierung. Deshalb gibt es nun diese Kampagne, die auf die Feuerwehr hinweisen will und neue Mitglieder für sie interessieren. Die Kampagne haben Innenministerium und Landesfeuerwehrverband gemeinsam auf den Weg gebracht.

Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen, setzt die Kampagne auf folgende Module:

  • Kampagenhomepage: www.allebrauchendich.com;
  • Autoaufkleber für den privaten PKW und die Einsatzfahrzeuge,
  • Werbebanner zum flexiblen und robusten Einsatz
  • Plakate und Flyer.

Ein Kontingent wurde an die Kreise und kreisfreien Städte versandt. Weitere Materialien können - nach Verfügbarkeit - beim Hessischen Landesfeuerwehrverband abgerufen werden.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

SERVICE